FERNKURS

SCHUESSLER SALZE FUER TIERE

Ihren Namen verdanken die Mineralsalze dem Arzt und Biochemiker Wilhelm Heinrich Schuessler*, der 1821 in Bad Zwischenahn geboren wurde und der Begruender dieser einfachen und doch effizienten Volksheilweise ist.

Jede Krankheit fuehrt zu einem Mineralstoffmangel in den Zellen, der wiederum durch gewisse Salze behoben werden kann, die vor weiteren Koerperfunktions-stoerungen bewahren. Waehrend es bei dem Aehnlichkeitsprinzip in der Homoeopathie darum geht, Gleiches mit Gleichem zu heilen, gilt in der Behandlung mit Schuessler Salzen Fehlendes durch Fehlendes zu ersetzen.

Dieses konsequent einfache, aber doch so wirkungsvolle Naturheilverfahren hilft auch Tieren, denn ein gestoerter Mineralstoffhaushalt laesst auch bei ihnen leichter Krankheiten entstehen. Die zwoelf lebenswichtigen Mineralsalze kommen ebenfalls im tierischen Organismus in natuerlicher Weise vor, denn dessen Bestandteile stimmen im Wesentlichen mit den Bestandteilen des menschlichen Organismus ueberein.

Zu den Kursinhalten gehren unter anderem:

• Die Wirkungsweise der Schiessler Salze
  • Die Anwendung
  • Die 12 Mineralsalze
  • Die 12 Ergaenzungsmittel
  • Psychische Wirkungsbereiche
  • Das Symptomenverzeichnis bei Tieren
  • Einsatzbereiche von A Z

Die Kursgebuehr betraegt 225,00 Euro. Am Ende des Fernkurses besteht die Moeglichkeit gegen eine Pruefungsgebuehr einen Abschluss  in Form eines schriftlichen Tests zu machen. Dieser Fernkurs ist kein Kurs, der zu einem staatlichen anerkannten Abschluss fuehrt, Sie erhalten  jedoch  ein   Zertifikat des P. T. Instituts.

ZFU-Register-Nr. ll/241